News    Portrait    Erfolge    Expeditionen    Sponsoren    Programm    Bilder    Links    Kontakt 
Die Expedition befindet sich zur Zeit hier...
Live-Tracking (Grafik: www.psdgraphics.com)
Filme
Filme
Presented By
Epic TV

Mt. Mc Kinley 6194m Alaska

geschrieben von Markus

"Österreichische Mt. McKinley Schiexpedition 2011"

Mount Mc Kinley 6194m

Team Mc Kinley 2011 (von links: Markus, Sigi, Georg, Christian & Michi)

letzte Materialschlacht (das nächste Mal beim Aufstellen wird schon auf Schnee sein)

Wir sind zwar schon seit Dezember 2010 bei unseren Vorbereitungen, alles hatte den Anschein, daß es auf Schiene ist nur...

...wir bekamen unser Permit nicht. Unzählige Telefonate, E-Mails und angeknapperte Nerven später.... wir hatten alle schon geglaubt es klappt nicht mehr...kam am Dienstag in der Nacht ENDLICH die Zusage des Denali Nationalpark!

Es geht also los. Unser Team 2011:

Georg
Leithner, aus Mühlbach // Siegfried Karl, aus Neukirchen // Christian Leitner, aus Gastein // Michaela Lampl, aus Bramberg //und meine Wenigkeit!

Wir fünf wollen am 4. Juni zum "kältesten Berg der Erde" aufbrechen. Der Mt Mc. Kinley ist der höchste Berg Nordamerikas. Er liegt Mitten im Denali Nationalpark in Alaska und ist auch einer der Seven Summits! Er gilt wegen seiner geographischen Position in der Nähe des Polarkreis in Verbindung mit der grossen Höhe als besondere Herausforderung.

Wir alle wollen versuchen den Gipfel mit Schi zu erreichen!

Mir gelang schon 2007, am 21. Juni, eine Solo Speedbegehung. Bis Dato gibt es keinen offiziell bestätigte schnelleren Solo-Aufstieg als meinen mit 4 Stunden 50 Minuten. Trotzdem will ich heuer wieder veruchen möglichst schnell nach oben zu kommen. Es hängt natürlich wieder von sehr vielen Umständen ab, ob das Unternehmen gelingen wird.

WICHTIG ist auf jeden Fall, dass WIR wieder alle GESUND und um viele Erlebnisse reicher, Ende Juni nach Hause kommen.

Ihr alle könnt uns LIVE hier auf meiner Homepage mitverfolgen. In den nächsten Tagen werdet ihr hier noch mehr Details erfahren.

Na dann lassen wir die Sache losgehen, wir ALLE freuen uns schon sehr!!


 Home   News  
Partner
McKinley
Intersport
Clearskies
 
Intersport Br�ndl
julbo
   Impressum