News    Portrait    Erfolge    Expeditionen    Sponsoren    Programm    Bilder    Links    Kontakt 
Die Expedition befindet sich zur Zeit hier...
Live-Tracking (Grafik: www.psdgraphics.com)
Filme
Filme
Presented By
Epic TV

Solo Speedbegehung Ama Dablam 6856m

geschrieben von Markus

REKORD BESTÄTIGT !!!

"Mein Gipfel der Freiheit"

...die letzten Meter...Gipfelflanke Ama Dablam aus dem BC gesehen

Die "Normalroute" verläuft am Grad von rechts kommend direkt auf den Gipfel

Abendstimmung...tiefe Zufriedenheit über das "Tagwerk" aber auch wieder Antrieb und ein Blick nach vorne...

Es ist zwar schon einige Zeit zwischen meiner Rückkehr aus Nepal und heute vergangen, dennoch lassen mich die Eindrücke und auch die Gedanken an die Erlebnisse von dort nicht los.

Immer wieder versetzen mich meine "Tagträume" an die wunderschöne Zeit dort zurück.

Mit Billi Bierling, der "rechten Hand" der altehrenwürdigen Mr. Hawley, stand und stehe ich schon des längeren in Kontakt. Laut ihren Aufzeichnungen gab es bis Dato keine in den Himalaya-Daten erfasste schnellere Solospeedbegehung der Ama Dablam!

Laut ihren Dokumenten gab und gibt es überhaupt noch keine derart durchgeführte Solo-Speedbegehung. Ich selbst zweifle allerdings dies an, und glaube selbst nicht, daß ich der erste war der dies in die Tat umgesetzt hat!

Aber ganz egal. Die dokumentierte Zeit am Samstag den 2. November 2011 mit 7 Stunden 5 Minuten Solo und OHNE Unterstützung vom Basislager auf den Gipfel spricht sowieso für sich....

In dieser Zeit konnte ich Solo auf dem Normalweg, die Strecke von 7,73 km Länge und 2325 Höhenmeter auf den Gipfel der Ama Dablam 6856m zurücklegen!

Für mich sicher eines meiner bisherigen eindrucksvollsten Bergerlebnisse...die aber auch wieder Motor für das Tun von morgen sein werden...

Auch an dieser Stelle möchte ich nicht vergessen ALLEN meinen Unterstützern und natürlich auch meiner Familie DANKE zu sagen. Ihr seid es OHNE die so ein Unternehmen und auch die Leistung nicht möglich wäre.


 Home   News  
Partner
McKinley
Intersport
Clearskies
 
Intersport Br�ndl
julbo
   Impressum