News    Portrait    Erfolge    Expeditionen    Sponsoren    Programm    Bilder    Links    Kontakt 
Die Expedition befindet sich zur Zeit hier...
Live-Tracking (Grafik: www.psdgraphics.com)
Filme
Filme
Presented By
Epic TV

Am Fuß des "Vater der Eisberge" angelangt

geschrieben von Markus

Nach kurzweiliger Fahrt durch wunderschöne, farbenbrächtige aber staubige Landschaft haben wir heute gegen 16:30 Uhr den Ausgangspunkt am Fuß des Mustagh Ata erreicht.

Nomadenzelt (Bild: Markus Amon)

Karakul-See (Bild: Markus Amon)

Wunderschöne Landschaft (Bild: Markus Amon)

Heute verlief die Fahrt auf dem bestens in Schuss gehaltenem Karakorum Highway (KKH) sehr abwechslungsreich. Die ersten Kilometer führten noch durch das Stadtgebiet und die Randbezirke der Stadt Kashgar.

Die Gegend ist ziemlich flach, doch die Berge am Horizont versprachen schon viel. Das Wetter war bis in die Berge sehr heiß, doch die Seehöhe und die Berglandschaft ließen die Temperaturen rasch auf ein angenehmes Maß fallen. Die Landschaft war beeindruckend, um jede Strassenkurve eröffnete sich ein neuer Blick, der teils felsige dann wieder sandige Boden strahlte in den ungewöhnlichsten Rot- und Brauntönen.

Die Mittagspause war dann schon im Blickwinkel des Berges am Karakul See. Nach weiteren 15 Kilometern und wohl hoffentlich der letzten Kontrolle für die nächsten Tage haben wir am späten Nachmittag das Jurtenlager am Strassenrand erreicht. Alle gemeinsam bezogen wir eine dieser Nomadenzelte und machen uns nun für den morgigen ersten "Kamel"-marschtag bereit.

Wir alle sind wohl auf und grüssen Euch "Daheimgebliebenen"


 Home   News  
Partner
Clearskies
 
Intersport Bründl
julbo
   Impressum