News    Portrait    Erfolge    Expeditionen    Sponsoren    Programm    Bilder    Links    Kontakt 
Die Expedition befindet sich zur Zeit hier...
Live-Tracking (Grafik: www.psdgraphics.com)
Filme
Filme
Presented By
Epic TV

Wieder der Zivilisation angepasst...

geschrieben von Markus

Nach einer anfangs "Heißen Nacht"...... weil die Klimaanlage im Zimmer defekt war, sind wir heute in der Früh zum "Rasierer" aufgebrochen. Gleich um die Ecke in der Altstadt von Kashgar sind wir fündig geworden.

Vorher (Bild: Markus Amon)

Nachher (Bild: Markus Amon)

Elegant werden wir vom Bart befreit (Bild: Markus Amon)

Hinter einer Mauerecke, auf zwei alten Stühlen, neben einer Fleischhandlung und unter freiem Himmel sind wir ihn losgeworden! Der Bart von Christian, Walter, Hannes und mir fiel der Klinge und den geschickten Händen von zwei alten Rasiermeistern zum Opfer.

Danach schlenderten wir noch durch diverse Geschäfte, Handwerksstrassen und den modernen chinesischen Geschäften. Der Gegensatz von alt und modern, von traditionell und maschinell ist wohl hier sehr eindrucksvoll und für uns Europäer sehr ungewohnt nahe beieinander.

Wir genießen die Großstadt, den Rummel und tauchen ein in eine orientalische, ungewohnte Welt. Als Rückzugsort dient uns dennoch unser "westlich" orientiertes Hotel, aber wir alle freuen uns schon auf zu Hause, denn nur daheim ist daheim!!!


 Home   News  
Partner
Clearskies
 
Intersport Bründl
julbo
   Impressum