News    Portrait    Erfolge    Expeditionen    Sponsoren    Programm    Bilder    Links    Kontakt 
Die Expedition befindet sich zur Zeit hier...
Live-Tracking (Grafik: www.psdgraphics.com)
Filme
Filme
Presented By
Epic TV

Hamborgerland...

geschrieben von Markus

....Pulvertraum!!!

Gestern haben wir planmässig in den späten Abendstunden unseren Ankerplatz im Norden des Hamborgerland erreicht und dort auch die Nacht bei ruhiger See verbracht.

Die Sonne stand schon hoch am Himmel als wir noch gemütlich beim Frühstück gesessen sind. Doch lange konnte es uns nicht mehr halten und wir starteten erneut zu einem Skitourenabenteuer. Der erhoffte Pulverschnee war rasch gefunden, in den Nord ausgerichteten Rinnen war die weiße Pracht versteckt. Nach gut 2 Stunden dann auch schon der erste Gipfelerfolg. Bei wiederum traumhaften Bedingungen standen wir gut 900 Meter oberhalb der Rembrandt van Rijn und genossen bei Windstille die grandiose Aussicht. Die Abfahrt in einer der versteckten und schattigen Rinne war dann voll von lockerem Pulverschnee... Ein Traum.

Gut 600 Höhenmeter genossen wir jeden Schwung ehe es zu flach wurde, ein erneuter Aufstieg über eine Stunde brachte uns dann nochmals bis knapp unter den zuvor erreichten Gipfel. In der Scharte dann die stärkende Rast, ehe wir zur finalen Abfahrt in eine weitere Rinne starten konnten. Bis zum Ufer hatten wir Pulver... Fast endlos, ein für uns alle unvergesslicher Skitourentag endete mit der Bootsfahrt zurück auf unser Basecamp-Schiff.

Abendessen war heute im nachmittäglichem Sonnenschein an Deck... Grillereien vom Feinsten...

Mit der morgigen Skitour, hoffentich erneut bei bestem Wetter, geht eine unglaubliche Woche zu Ende...


 Home   News  
Partner
Clearskies
 
Intersport Bründl
julbo
   Impressum