News    Portrait    Erfolge    Expeditionen    Sponsoren    Programm    Bilder    Links    Kontakt 
Die Expedition befindet sich zur Zeit hier...
Live-Tracking (Grafik: www.psdgraphics.com)
Filme
Filme
Presented By
Epic TV

Skitour Perserajooq 758m...

geschrieben von Markus

...die letzten Skitourenmeter hier in Grönland!

Rembrandt van Rijn im letzten Sonnenlicht

Arktische Zeichen einer Skitour

Letzte Sonnenstrahlen durch die dichte Wolkendecke

Leider hat heute das Wetter nicht mehr ganz gehalten, nach fast einer Woche bei besten Bedingungen sind wir heute nach dem Frühstück zu unserer letzten Skitour aufgebrochen. Anfangs war der Himmel noch leicht bedeckt, doch schon bald senkte sich die Wolkendecke tiefer und tiefer, und bald "schluckte" der Nebel uns... Keine Sicht mehr, auffrischender Wind.... Eigentlich "Grönland-Normalwetter"... Begleitete uns dann bis zum Gipfel. Mit 758m war der Perserajooq der letzte Gipfel unserer Skitouren-Reise hier in Grönland. Leider hatten wir keine Sicht und der Wind und die doch eher arktischen Temperaturen ließen uns bald wieder kehrt machen. Eigentlich wollten wir noch weiter, doch unter diesen Umständen war hier Endstation und wir fuhren, brav in Spur, wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Nochmals brachten uns die Schlauchboote zurück auf die Rembrandt van Rijn, wo wir am Nachmittag dann schon mit dem Verpacken unserer Ausrüstung beschäftigt waren. Auch die Sonne kehrte zurück und so konnten wir die letzte Fahrt zurück in den Hafen von Manitsoq im letzten Sonnenlicht geniessen.

Morgen werden wir dann alle wieder die Heimreise antreten... Zurück bleibt das Schiff und die Erinnerung bei uns an eine unglaublich schöne Woche an der Westküste Grönlands.

DANKE an alle, die mitgewirkt haben bei dem Skitourenabenteuer in Grönland!


 Home   News  
Partner
Clearskies
 
Intersport Bründl
julbo
   Impressum