News    Portrait    Erfolge    Expeditionen    Sponsoren    Programm    Bilder    Links    Kontakt 
Die Expedition befindet sich zur Zeit hier...
Live-Tracking (Grafik: www.psdgraphics.com)
Filme
Filme
Presented By
Epic TV

Verspätung...

geschrieben von Markus

...und eine weitere Nacht auf der Rembrandt van Rijn!

...sogar die Vögel gehen bei diesem Wetter zu Fuß

Wintereinbruch im Hafen von Maniitsoq

Eiszeit

Heute haben wir planmässig das Schiff nach dem Frühstück verlassen, leider wurde am Flugplatz von Maniitsoq aber unsere Heimreise jäh unterbrochen...

Das grönländische Wetter hatte uns nach einer Woche fast wolkenlosem Himmel nun mit seiner anderen, wohl normaleren Seite, voll im Griff. Ein Schneesturm verhinderte jegliche Landung bzw. den Start der schon in der Früh gelandeten Maschine. Warten, warten, warten... Doch keine Chance auf eine Besserung war in Sicht.

Zu guter Letzt war dann auch noch unser Anschlussflug von Kangerlussuaq in Richtung Kopenhagen ohne uns los... Somit war eine Heimreise heute mal bis auf weiteres nicht mehr möglich.

Auch die Gruppe, welche heute uns am Schiff ablösen sollte, kam aufgrund der Witterung hier nicht an, somit blieben sie in einem Hotel in Kangerlussuaq, und wir checkten wieder an ihrer Stelle auf dem Schiff ein. Bei tief winterlichen Verhältnissen verbrachten wir den Rest des Tages hier in Maniitsoq und machten es uns erneut am Schiff gemütlich.

Bestens versorgt von der uns schon lieb und zur Gewohnheit gewordenen Schiffs-Crew wurde uns der verlängerte Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht. Bei einem super Abendessen und dem einen oder anderen "Glaserl" an der Bar verflog der Abend wie im Flug... Morgen wollen wir dann erneut auf eine Besserung hoffen und dann verspätet in Richtung Heimat abheben... Sonst geht es uns hier ja sehr gut... Freuen uns aber echt schon auf zu Hause!


 Home   News  
Partner
Clearskies
 
Intersport Bründl
julbo
   Impressum