News    Portrait    Erfolge    Expeditionen    Sponsoren    Programm    Bilder    Links    Kontakt 
Die Expedition befindet sich zur Zeit hier...
Live-Tracking (Grafik: www.psdgraphics.com)
Filme
Filme
Presented By
Epic TV

Zweieinhalb Wochen....

geschrieben von Markus

...Trekking am Fuße des Everest!

...den Everest zum Greifen nahe...

Ziel Island-Peak (6189m)

Am kommenden Wochenende werden wir hier in Europa wie angekündigt aufbrechen. Trekking am Fuße des Everest, im Solo Khumbu Gebiet, das heißt...

...15500 Aufstiegs-Höhenmeter, knapp 170km zu Fuß, 3 Pässen über 5000m , ein 4000er Gipfel, zwei 5000er Gipfel und zum Abschluss noch auf den 6189 Meter hohen Island-Peak...

Da haben wir uns einiges vorgenommen, wir alle sind guter Dinge und freuen uns schon sehr auf die Herausforderung!

Nun heißt es noch die Taschen fertig packen, ab in den Flieger und hoffentlich komplett (d.h. alle und auch mit dem gesamten Gepäck) in Nepal ankommen...

Am Samstag Abend werden wir uns alle dann in Kathmandu, der Hauptstadt Nepal´s, treffen, die letzten Details absprechen und am Sonntag ganz zeitig aufbrechen nach Lukla, unserem Ausgangspunkt.

Täglich werde ich versuchen euch "Daheimgebliebenen"am Laufendem zu halten und auch ein paar Bilder hier zu platzieren...

Viel Spaß beim "Dabeisein", haltet uns die Daumen

LG
Markus


 Home   News  
Partner
Clearskies
 
Intersport Bründl
julbo
   Impressum