News    Portrait    Erfolge    Expeditionen    Sponsoren    Programm    Bilder    Links    Kontakt 
Die Expedition befindet sich zur Zeit hier...
Live-Tracking (Grafik: www.psdgraphics.com)
Filme
Filme
Presented By
Epic TV

Am frühen Vormittag...

geschrieben von Markus

...in Kathmandu eingetroffen!

Flieger-Kaffee-Pause in Muscat

Die ersten Himalaya-Gipfel an unserem Fenster

Anflug auf Kathmandu

Nach dem Zwischenstop in Muscat gestern Nacht haben wir dort um 2:30 Ortszeit unsere Anreise planmäßig fortgesetzt. Der etwas kleinere Flieger war wieder bis auf den letzten Platz gefüllt, viele nepalesische Gastarbeiter waren mit uns in Richtung ihrer Heimat unterwegs.

Der kürzere Flug in den Tagesanbruch hinein war sehr kurzweilig. Krönender Abschluss war der erste Blick auf die ganz hohen Berge im Himalaya. Vorbei an Annapurna, Manaslu, Ganesh, Shisha Pangma und Cho Oyu verlief unsere Anflugroute. Zu guter letzt mussten wir aufgrund eines "Fliegerstau" bei der Landung noch ein paar Extrarunden drehen, dabei zeigte sich dann auch noch der Everest mit seinen Trabanten im besten Morgenlicht am Horizont ;-)

Trotz der kurzen Verzögerung eine absolut perfekte und vor allem sehr eindrucksvolle Ankunft hier in Nepal.

Am Flughafen selbst war es extrem ruhig, kaum Touristen, keine langen Warteschlangen, weder bei der Einreisekontrolle noch bei der Gepäckausgabe. Zum Glück war dann auch alles mit uns hier angekommen...

Vor dem Flughafen wurden wir herzlich empfangen und mit dem Auto ins Hotel gebracht. Auch die Straßen sind leer, kaum Fahrzeuge sind unterwegs. Ein sehr ungewohntes Bild für mich, bei all meinen Aufenthalten hier herrschte stets Verkehrschaos und extrem schlechte Luft vor. Nun ein gänzlich anderes Bild, sehr angenehm, doch für die vom Tourismus abhängigen Leute hier keine leichte Zeit. Zu den Nachwehen des Erdbeben kommen nun wieder Unruhen ganz im Süden des Landes, die Folge ist eine Versorgungsengpaß, vor allem mit Treibstoff aus dem Nachbarland Indien. Die leeren Straßen begründen sich somit nicht nur aus den ausbleibenden Touristen sondern sind vor allem das Resultat von zu wenig bis gar keinem Benzin hier in Nepal....

Wir selbst sind davon bis jetzt noch nicht betroffen, auch unser Flug morgen ist schon bestätigt und wir hoffen, dass wir dann planmäßig zeitig in der Früh zu unserem Ausgangspunkt nach Lukla weiterreisen können!

Bis heute Abend sollten dann alle, hoffentlich mit der gesamten Ausrüstung, hier sein...

Namaste aus Nepal
Markus


 Home   News  
Partner
Clearskies
 
Intersport Bründl
julbo
   Impressum