News    Portrait    Erfolge    Expeditionen    Sponsoren    Programm    Bilder    Links    Kontakt 
Die Expedition befindet sich zur Zeit hier...
Live-Tracking (Grafik: www.psdgraphics.com)
Filme
Filme
Presented By
Epic TV

Ab Lukla...

geschrieben von Markus

...bis nach Phakting!

In Lukla gelandet

Gemeinsam am Startpunkt der Tour

Vorbei ging´s an unzähligen Mani-Steinen

Schon sehr zeitig waren wir heute unterwegs um den ersten Flug nach Lukla zu erwischen. Frühstück um 06:00 Uhr, danach ab zum Inlandsflughafen. Auf der Straße wieder das schon ungewohnte Bild, kaum Autos, auch auf dem sonst oft sehr übervollen Inlandsflughafen wenig Leute.

Problemlos wurden wir rasch abgefertigt, alles abgewogen, und nach kurzer Wartezeit gemeinsam mit uns in den kleinen Flieger verladen. Leider kam nicht gleich alles an Ausrüstung mit...

Nach gut 40 Minuten war der eindrucksvoll nahe an den Bergen vorbeiführende Flug schon wieder vorbei. Den Abschluss davon bildet die absolut spektakuläre Landung auf der steilen und kurzen Landebahn in Lukla. Diese zählt wohl nicht ganz unberechtigt zu den gefährlichsten Landebahnen der Welt. Immer wieder passieren hier Landungen mit zum Teil schlimmen Ausgang.

Aber keine Sorge: unser Flug und auch die Landung ist absolut problemlos verlaufen, einzig das Gepäck war nicht zur gleichen Zeit da.

In einer Lodge hatten wir einen angenehmen Platz um darauf zu warten, um die Mittagszeit war dann alles hier. Auch die noch fehlende Tasche von Ellen hatte inzwischen den Weg zu uns geschafft. Nun stand dem Aufbruch nichts mehr im Weg.

Nach dem Mittagessen gings kurz nach Zwei endlich los. Endlich können wir uns nur mehr auf die eigenen Beine verlassen...

Die Träger mit den schweren Taschen waren schon vor uns gestartet, wir dann in ganz gemütlichem Tempo hinterher.

Schritt für Schritt geht´s nun auf den eigenen Beinen weiter. Schön langsam, damit auch der Geist hier ankommen kann, sind wir die heutige Tagesetappe angegangen und haben kurz vor Einbruch der Dunkelheit unsere erste Lodge hier in Phakting erreicht.

Von Schäden und Zerstörung nach dem Erdbeben sieht man hier so gut wie gar nichts. Vieles wurde schon repariert, doch das meiste war gar nicht betroffen.

Morgen geht´s dann nach dem Frühstück weiter in Richtung Namche Bazar, der Sherpahauptstadt, in welcher wir dann zwecks Höhenanpassung zwei Nächte bleiben werden.

LG an euch zuhause von allen hier aus Nepal..


 Home   News  
Partner
Clearskies
 
Intersport Bründl
julbo
   Impressum