News    Portrait    Erfolge    Expeditionen    Sponsoren    Programm    Bilder    Links    Kontakt 
Die Expedition befindet sich zur Zeit hier...
Live-Tracking (Grafik: www.psdgraphics.com)
Filme
Filme
Presented By
Epic TV

Zurück...

geschrieben von Markus

...in Lukla!

...zurück am Anfang!

Letzter Blick zurück nach Namche Bazar!

Über die Hillary Bridge...

Heute haben wir unsere letzte Tagesetappe, wieder bei strahlendem Sonnenschein, unter die Sohlen genommen!

Der Start in Namche Bazar war aber auch gleichzeitig ein Abschied aus der Sherpa Hauptstadt, Schritt für Schritt geht es nun für uns zurück in Richtung Ausgangspunkt. Der Weg ist uns vom Zustieg und dem Beginn unserer Tour ja schon bekannt, heute allerdings ist der Blick ein gänzlich anderer. Wir wandern zum einen großteils abwärts, sind gut an die Höhe angepasst und auch unserer Blick zeigt in die gänzlich andere Richtung.

Alles geht leicht und wir erreichen schon am späteren Vormittag unseren geplanten Rastplatz... Einer Bäckerei mit Gartenterasse in Phakting... Eine ausgiebige Rast bei Kaffee und Kuchen... Wir genießen die letzten Stunden und Tage hier in vollen Zügen.

Nach der Rast dann die letzten Kilometer und auch Höhenmeter zurück nach Lukla... Wir erreichen alle überglücklich den Ausgangspunkt schon am frühen Nachmittag!

Das reservierte Quartier ist rasch bezogen, eine kurze (weil Wasser eiskalt) Dusche und ein Bier im benachbarten "Starbucks"...

Heute Abend ist unser grosser Abschlussabend mit all unseren Trägern geplant, ein gemeinsames Abschluss-Abendessen, Trinkgeldübergabe... Wir alle freuen uns drauf... Morgen erfahrt ihr mehr davon!

LG aus Lukla von allen... Morgen fliegen wir zurück in Hauptstadt!


 Home   News  
Partner
Clearskies
 
Intersport Bründl
julbo
   Impressum