News    Portrait    Erfolge    Expeditionen    Sponsoren    Programm    Bilder    Links    Kontakt 
Die Expedition befindet sich zur Zeit hier...
Live-Tracking (Grafik: www.psdgraphics.com)
Filme
Filme
Presented By
Epic TV

Rückflug...

geschrieben von Markus

...nach Kathmandu!

Abflug in Lukla

Sicherheitscheck in 2800 Meter....

Tanzender Koch Naran!

Ein DANKE an unsere beste Trägermannschaft im Khumbu!!!

Wir sind wieder in der Hauptstadt Nepals angekommen, aber davor bin ich euch ja noch den Bericht vom gestrigen Abschlussabend schuldig, also...

Wie geplant haben wir uns um 18:00 Uhr zum letzten gemeinsamen Abendessen in unserer Lodge getroffen. Für unsere Begleiter, die Träger, der Koch, der Hilfsguide und auch für unseren einheimischen Guide wohl der wichtigste Abend der gesamten Tour!

Nach einheimischer Kost und einigen Getränken (nicht nur Cola und Fanta) wurde es ziemlich lustig, unser Abend fiel auf einen der fast unzählbaren Festivals hier in Nepal. Somit waren die Rahemnbedingungen schon mal perfekt und es wurde dann auch richtig ausgiebig gesungen, getanzt... Ein rauschendes Fest, ein echt würdiger Abschlussabend für uns alle.

Als kleine Zwischeneinlage wurde den Trägern ihr wohlverdientes Trinkgeld übergeben und auch die "gesponserten" Sachen von uns wurden in einer lustigen Tombola an die Träger verlost.

Die Stimmung war sehr ausgelassen, jeder hatte so seine Freude mit dem Abend, ehe wir dann aber doch nicht all zu spät ein letztes Mal in unsere Schlafsäcke krochen!

Heute morgen dann schon ein baldiger Weckruf, wir hatten schon einen der ersten Flieger von Lukla nach Kathmandu gebucht. Aus dem frühen Aufbruch wurde dann aber dann doch nichts, es wird eben schnell mal später als die angepeilte Abflugszeit von 07:15 Uhr.

Egal, so gegen halb 10 saßen wir dann alle im Flieger, einmal Vollgas und wir rollen die beeindruckend steile Startbahn von Lukla hinunter... Kurz vor dem Ende hebt der Flieger dann auch ab... Wir fliegen zurück in die Hauptstadt.

Bei wolkenlosem Himmel ziehen die Berge des Himalya nochmal an unserem Flieger-Fenster vorbei, mit der Landung geht dann wohl endgültig auch das letzte wirkliche Abenteuer dieser Tour zu Ende, so dachten wir...

Wir waren vollzählig und glücklich hier angekommen, nur unser doch sehr üppiges Gepäck hatte es noch nicht ganzheitlich hierher geschafft, so hoffen wir auf die nächsten Stunden bzw. die nächsten Flieger aus Lukla um diesen Teil dann auch ganz abschließen zu können.

Nun haben wir also noch gute zwei Tage Zeit hier in der ungewöhnlich ruhigen Stadtumgebung, kein Stau, wenig Verkehrslärm...

All dies sind wohl die Auswirkungen des schon seit Wochen herrschenden Treibstoffmangel, der Nachschub aus Indien ist blockiert, das Leben hier steht scheinbar still oder ist eben um einiges verlangsamt!

Wir werden trotzdem unsere Runden ziehen, etwas einkaufen und auch Kultur steht bei jedem individuell auf dem Programm...

Ganz liebe Grüße soll ich euch treuen Lesern von allen ausrichten, wir freuen uns nun schon sehr auf zuhause und haben dann auch sicher viel von unseren Erlewnissen zu erzählen...


 Home   News  
Partner
Clearskies
 
Intersport Bründl
julbo
   Impressum