News    Portrait    Erfolge    Expeditionen    Sponsoren    Programm    Bilder    Links    Kontakt 
Die Expedition befindet sich zur Zeit hier...
Live-Tracking (Grafik: www.psdgraphics.com)
Filme
Filme
Presented By
Epic TV

Namche Bazar...

geschrieben von Markus

...in der Hauptstadt der Sherpas angekommen!

Trainingslauf...

Rollentausch mit einem unserer Träger... Angesichts der 30 Kilogramm: nur kurz...

Nach einer erholsamen Nacht in der Lodge in Phakting haben wir uns heute das Frühstück erst um 8:00 Uhr gegönnt. Der Schlaf war echt erholsam und nach den Tagen und Nächten der Anreise eine willkommene Erholung.

Die Gruppe startete dann gegen 9:00Uhr in Richtung Tagesziel. Ich wartete noch einige Stunden in der Lodge um dann nachzufolgen. Ich hatte heute einen ersten Trainingslauf geplant. Von Phakting ebenfalls entlang der Hauptroute bis nach Namche Bazar. Rund 12 Kilometer und knapp 1000 Höhenmeter Aufstieg bis zum Ziel der Lodge auf 3500 Meter Seehöhe, direkt in Namche Bazar gelegen.

Das Wetter hatte sich auch gebessert und so konnten wir heute bei warmen Temperaturen, Sonnenschein und leichtem Wind unterwegs sein. Der Wind war geradezu perfekt um in den steilen Wegabschnitten bis nach Namche Bazar nicht völlig auszubrennen!

Ich kam schnell voran, auch der sonst sehr stark bevölkerte Weg war wohl auch aufgrund des schlechten Wetter gestern (ohne Flüge gestern nach Lukla) nahezu menschenleer. Alles perfekt, auch ich fühlte mich sehr gut und so konnte ich die Gruppe schon knapp vor der Hillary Bridge und auch noch vor dem Anstieg nach Namche einholen. Ein kurzes "Hallo", ein paar Bilder und weiter ging es für mich im schnellen Tempo bis zum Ziel... Alles perfekt: der heutige Leistungstest meinerseits bestätigte mich in meiner Vorbereitung. Ich hoffe das bleibt so!

Gegen 13:30 war ich schon am Ziel... Eine Stunde später dann auch die Gruppe... Der Nachmittag galt dann ganz der Erholung und Akklimatisation. Die Kalorien wurden in der Hermans Backery aufgefüllt. Zimtschnecken, Kokosbusserl, Cappuccino - Fast unglaublich, aber alles möglich in knapp 3500 Meter Seehöhe!

Morgen werden wir dann eine Runde hinauf nach Kunde drehen. Wir hoffen auf gutes Wetter, denn die Aussichtsmöglichkeiten auf dieser Tagesetappe sind eine der besten hier im Solu Khumbu!

Haltet uns die Daumen - Morgen dann mehr davon!


 Home   News  
Partner
Clearskies
 
Intersport Bründl
julbo
   Impressum