News    Portrait    Erfolge    Expeditionen    Sponsoren    Programm    Bilder    Links    Kontakt 
Die Expedition befindet sich zur Zeit hier...
Live-Tracking (Grafik: www.psdgraphics.com)
Filme
Filme
Presented By
Epic TV

Gorak Shep...

geschrieben von Markus

...die letzte Ortschaft im Solu Khumbu

Anmarsch nach Gorak Shep

Heute sind wir alle bei strahlendem Wetter in gut zwei Stunden nach Gorak Shep gegangen. Alle haben die Höhe von rund 5250 Meter sehr gut vertragen.

Den Nachmittag hat die Gruppe für Ausflüge in die Gegend genützt - auch, um sich besser an die neue Schlafhöhe anzupassen. Nach einer ausgiebigen Mittagsrast bin ich dann alleine in Richtung Kala Patar aufgebrochen. In der Hoffnung, dass die Tagesbewölkung aufreissen wird, sitze ich hier und warte auf den abendlichen Blick auf das Dach der Welt!

Zum Abendessen will ich aber wieder in der Lodge sein... Morgen gehen wir dann alle gemeinsam ins Everest Basislager! Meine Anspannung steigt schön langsam, ist der Start doch nur mehr 5 Tage entfernt! Auch heute fühle ich mich fit...

Bitte haltet mir die Daumen, dass das auch die nächsten Tage anhält und ich dann am Sonntag voll loslegen kann!

Liebe Grüße an euch alle aus rund 5500 Meter vom Kala Patar!

(Anmerkung: Wir haben derzeit nur via SMS mit Markus Kontakt und können daher nur die Berichte als Text wiedergeben und bitten um Verständnis, dass derzeit keine Bilder online sind)


 Home   News  
Partner
Clearskies
 
Intersport Bründl
julbo
   Impressum