News    Portrait    Erfolge    Expeditionen    Sponsoren    Programm    Bilder    Links    Kontakt 
Die Expedition befindet sich zur Zeit hier...
Live-Tracking (Grafik: www.psdgraphics.com)
Filme
Filme
Presented By
Epic TV

Streckenbesichtigung…

geschrieben von Markus

…abgeschlossen!

Erkundung des ersten Streckenabschnittes

Höchster Ultra Trail Anstieg der Welt... Rechts hinein, links wieder hinaus

Oberer Teil der Strecke (im Hintergrund: Ama Dablam)

Nach der gestrigen Aufregung mit Peter hat sich heute alles wieder beruhigt! Wir hatten auch noch gestern mehrmals via SMS Kontakt mit ihm! Die dickere Luft in Namche Bazar hat ihm gut getan und so hoffen wir, dass es ihm langsam wieder besser geht!

Wir sind heute alle gemeinsam ins Everest Basislager aufgestiegen! Wieder bei bestem Wetter konnten wir die Wanderung in diesen beeindruckenden Talschluss in vollen Zügen genießen! Alle Everest-Expeditionen sind nun gerade dabei alles zusammenzupacken, die Saison ist vorbei und so sind uns unzählige Träger und Yaks schwer bepackt entgegen gekommen. Die Szenerie an diesem überdimensionalen Campingplatz ist beeindruckend und abstossend zugleich! Dennoch überwiegt der Eindruck der Gletscherlandschaft! In einen der schon leeren Camps bekommen wir Tee und Kuchen serviert ehe wir wieder in Richtung Gorak Shep absteigen! Ich nütze den Rückweg für ein letztes Training und einen Höhenbelastungstest und laufe diesen ersten Teil der Ultrastrecke vom Start bis nach Gorak Shep!

Die letzten Tage hier oberhalb der 5000-Meter-Grenze zeigen schön langsam Wirkung und ich kann die gut 6 Kilometer locker durchlaufen… Hoffentlich bleibt das so, dann steht einer erfolgreichen Teilnahme nichts mehr im Weg. Nach dem Mittagessen in Gorak Shep muss ich mich nun endlich von der Gruppe verabschieden, sie steigen heute schon wieder nach Dingboche ab und werden sich dann am Sonntag noch weiter aufteilen um mich beim Rennen entlang der ganzen Strecke aufgeteilt zu unterstützten.

Das angesagte Racebriefing am Nachmittag fällt sehr kurz aus, einzig den Zeitmesschip erhalte ich vom Racedirector persönlich ausgehändigt. Eine weitere gute Nachricht ist, dass ich erst am Samstag Abend im Basecamp sein muß! Das ist hinsichtlich der Ruhe und Unterkunftmöglichkeit hier in Gorak Shep eine super Sache! Ich werde nun morgen und auch den Samstag hier verbringen und erst am Abend vor dem Rennen ins Basislager aufbrechen!

Haltet mir weiter fest die Daumen - Danke!

(Anmerkung: Wir haben derzeit nur via SMS mit Markus Kontakt und können daher nur die Berichte als Text wiedergeben und bitten um Verständnis, dass derzeit keine Bilder online sind)


 Home   News  
Partner
Clearskies
 
Intersport Bründl
julbo
   Impressum