News    Portrait    Erfolge    Expeditionen    Sponsoren    Programm    Bilder    Links    Kontakt 
Die Expedition befindet sich zur Zeit hier...
Live-Tracking (Grafik: www.psdgraphics.com)
Filme
Filme
Presented By
Epic TV

12 Stunden…

geschrieben von Markus

…bis zum Start!

Ruhe vor dem Sturm... Race Briefing im Startbereich

Startbereit im Everest Basislager (bei Sonnenaufgang)

Magic Moments unter dem "Khumbu Icefall"

Heute nach dem Mittagessen sind wir endgültig zur Startzone ins Everest Basislager aufgestiegen! Ganz langsam um nur ja den Körper nicht allzu sehr in dieser Höhe zu beanspruchen. Wir haben ca. 15 Gehminuten davor unser eigenes Lager aufgeschlagen. Der Besuch zum Pre-Race-Briefing hat mich in dieser Entscheidung sehr bestätigt! In der Startzone bzw. im Lager rundherum geht es zu wie in einem Zirkus! Läufer verschiedenster Nationen tummeln sich dort auf engstem Raum. Viele davon irgendwie verkleidet um nur ja aufzufallen! Warum auch immer sie das machen, ich will davon nichts mitbekommen...

Nach dem kurzen Briefing, bei dem ich erfahre, dass nur gesamt 18 Läufer auf die Ultrastrecke gehen – davon 7 Nepali, der Rest aus aller Welt – verbringe ich die Stunden bis zum Start, bestens versorgt von Gopi etwas abseits des Trubels und freue mich schon sehr auf die Herausforderung morgen. Um 6:00 Ortszeit (2:15) geht´s dann los! Auf dem LiveTracker könnt ihr mein Vorankommen mitbeobachten!

Bitte haltet mir die Daumen, dann wird das sicher ein einzigartiges Erlebnis! Bis morgen im Ziel! Sobald ich die Luft dazu habe werde ich euch dann berichten... Hoffentlich nur Gutes!

Bis dahin schöne Grüße und danke fürs Daumendrücken!

(Anmerkung: Wir haben derzeit nur via SMS mit Markus Kontakt und können daher nur die Berichte als Text wiedergeben und bitten um Verständnis, dass derzeit keine Bilder online sind)


 Home   News  
Partner
McKinley
Intersport
Clearskies
 
Intersport Br�ndl
julbo
   Impressum