News    Portrait    Erfolge    Expeditionen    Sponsoren    Programm    Bilder    Links    Kontakt 
Die Expedition befindet sich zur Zeit hier...
Live-Tracking (Grafik: www.psdgraphics.com)
Filme
Filme
Presented By
Epic TV

Schotterstraße, Staub und durchgeschüttelt...

geschrieben von Markus

...Gonggar am Ende der Straße erreicht!

Schon kurz nach dem Frühstück sind wir heute endlich aus der extrem staubigen und heißen Hauptstadt Kathmandu aufgebrochen. Gemeinsam mit unseren Trägern, dem Trekking-Guide und auch der Küchenmannschaft fuhren wir alle zusammen in einem Bus los.

Wir waren alle froh, dass es endlich losging und hofften bald auf bessere Luftverhältnisse, aber was wir zwar vermuteten, aber dennoch nicht glauben wollten: die staubige Straße würde uns den ganzen Weg begleiten.

Anfangs war die Straße noch ziemlich voll, mit zunehmender Entfernung zur Hauptstadt wurde zwar der Verkehr besser, aber der Staub blieb. Durch die echt schlechte Straße kamen wir noch dazu kaum vorwärts…

Nach 9 Stunden hatten wir die knapp 200 Kilometer hinter uns gebracht, mitten in Gonggar wurden wir mitsamt der Mannschaft und Gepäck ausgeladen. Man findet sich inmitten einer riesigen Kraftwerksbaustelle wieder, kein wirklich lauschiges Plätzchen.

Bis morgen werden wird das aber sicher überstehen, denn dann geht’s auf eigenen Füßen los ins Rolwaling Gebiet.


 Home   News  
Partner
Clearskies
 
Intersport Bründl
julbo
   Impressum