News    Portrait    Erfolge    Expeditionen    Sponsoren    Programm    Bilder    Links    Kontakt 
Die Expedition befindet sich zur Zeit hier...
Live-Tracking (Grafik: www.psdgraphics.com)
Filme
Filme
Presented By
Epic TV

Namche Bazar...

geschrieben von Markus

...die Hauptstadt im Solo Khumbu

Gestern sind wir in der Früh bei wider erwartetem super Wetter in Thame aufgebrochen. Unser Ziel Namche Bazar haben wir dann nach einer gemütlichen Wanderung talauswärts bereits kurz nach Mittag erreicht. Entlang des Weges beginnt zur Zeit alles zu blühen, allen voran der Rhododendren in den unterschiedlichsten Farben. Im Kontrast mit dem tiefblauen Himmel und dem Neuschnee auf den Bergen eine echt wunderbare Kulisse.

Unser Gepäck wurde etwas später von einer Yak-Karavane sozusagen nachgeliefert. Wir genießen nun hier in Namache Bazar nochmals die Vorzüge der "Zivilisation" und verbringen einige Zeit mit Shopping und Kaffetrinken in einer der unzähligen Bäckereien und den Geschäften hier.

Morgen wollen wir dann endgültig in Richtung Basislager aufbrechen, dabei werden wir entlang des Weges in den nächsten Tagen dann immer wieder versuchen auch einige Höhenakklimatisationstouren zu unternehmen. Erste Station wird Panpoche sein. Dort am Fuße der Ama Dablam ist es ganz besonders schön zu nächtigen. Eventuell werden wir dort auch in Richtung Basislager oder Lager 1 der Ama Dabalm einen Abstecher machen, eben aus Gründen der Höhenanpassung...

Was die nächsten Tage genau bringen werden, steht aber im Grunde doch noch eher offen. Vieles hängt von den Verhältnissen und eben auch vom Wetter ab. Das schon für gestern prognostizierte Schlechtwetter ist bis dato zum Glück noch nicht angekommen. Es ist zwar heute erstmals seit in der Früh etwas bewölkt, Regen gibt es aber zum Glück noch keinen.

Aus unserer Sicht kann das ruhig so bleiben, wir hoffen das Beste...

LG aus der Sherpa Hauptstadt vom Team

Noemi, Georg, Hannes und Markus


 Home   News  
Partner
Clearskies
 
Intersport Bründl
julbo
   Impressum