News    Portrait    Erfolge    Expeditionen    Sponsoren    Programm    Bilder    Links    Kontakt 
Die Expedition befindet sich zur Zeit hier...
Live-Tracking (Grafik: www.psdgraphics.com)
Filme
Filme
Presented By
Epic TV

Ein Team...

geschrieben von Markus

...zerbricht!

Gestern noch haben wir hier alle das Basislager erreicht, eingerichtet und gemeinsam auf die letzten Tage und Wochen zurückgeblickt! Vieles haben wir schon gemeinsam erlebt, gemeistert und auch durchgemacht. Doch hat sich schon seit einiger Zeit abgezeichnet das Noemi und letztendlich auch Georg nur bis hierher dabei sein werden.

Für Noemi war die die Entscheidung schon früher gefallen, für Georg erst ins den letzten Tagen. Viele ganz persönliche Vorzeichen passten einfach nicht mit dem zusammen, was er sich hier mit der Besteigung des höchsten Berges der Welt vorgenommen hatte. Schlussendlich hatte er sich nun auch für einen Schlussstrich entschieden! Er und Noemi haben uns folgende Zeilen verfasst:

"Manchmal zeigt sich der Weg erst, wenn man anfängt ihn zu gehen."


Auch auf dieser Reise weist sich der Weg: Noemi und Georg haben unabhängig von einander aufgrund ihrer physischen und psychischen Verfassung entschieden den Mount Everest zu diesem Zeitpunkt nicht zu besteigen!

Eine sehr mutige Entscheidung... Ganz persönlich und unantastbar! Ich muß zwar mit dieser nicht einverstanden sein aber eines muß ich: sie verstehen!

Genau das fällt mir trotz der sich schon seit Tagen abzeichnenden Situation nun sehr, sehr schwer. Der Moment des Abschieds der beiden hier im gemeinsam errichteten Basislager des Everest war für mich ein sehr emotionaler Moment. Über 2 Jahre der gemeinsamen Vorbereitung, ja um nicht zu sagen des Teambuilding, enden mit einem Moment.

Der gemeinsame Weg trennt sich mit dem Schritt in die unterschiedliche Richtung... Hannes und ich werden nun versuchen als "Kleinst-Team" uns hier zu versuchen. Wir wissen, dass wir aufgrund unserer guten Vorbereitung und unserer Erfahrung die Möglichkeit haben diesen Weg gemeinsam zu gehen und auch eine realistische Chanche haben!

Noemi und Georg haben heute nach dem Frühstück den Heimweg angetreten, damit ist unser kleines Team nochmals in zwei Teile zerbrochen.

Diese Momente des Auseinandergehen sind echt schwer in Worte zu fassen... Einfach ist die Situation für uns alle nicht!

Trotzdem blicken wir nun alle wieder nach vorne, wir werden aus dieser Situation nun das Beste herausholen und versuchen nach dieser doch sehr schmerzhaften Erfahrung den Focus auf unser Ziel zu richten...

In einem emotionalen und nicht einfachen Moment hier aus dem Basislager geschrieben...

Markus


 Home   News  
Partner
Clearskies
 
Intersport Bründl
julbo
   Impressum