News    Portrait    Erfolge    Expeditionen    Sponsoren    Programm    Bilder    Links    Kontakt 
Die Expedition befindet sich zur Zeit hier...
Live-Tracking (Grafik: www.psdgraphics.com)
Filme
Filme
Presented By
Epic TV

Camp 1...

geschrieben von Markus

...erreicht und eingerichtet.

Heute morgen sind wir beide um 6 Uhr im BC gestartet. Erstmals ging es durch den wild zerklüfteten Khumbu Eisfall, der aber dank der Icefall Doctors mit zahlreichen Leitern und Fixseilen gangbar gemacht wurde. Ich kam super gut voran und konnte schon nach knapp 3 Stunden den Platz von Lager 1 erreichen, erst ganz im obersten Teil konnte ich etwas Sonnenstrahlen erhaschen.

Ich habe unser Lager 1 etwas abseits der Hauptspur inmitten des Western Cum errichtet. Das Lager steht in einer unbeschreiblichen Szenerie aus Eis umgeben von Steilen Wänden. Hannes kam erst Stunden später hier an, die gut 20kg im Rucksack haben ihm ganz schön zugesetzt. Gegen Mittag war er dann zwar müde, aber guter Dinge auch hier eingetroffen. Nun genießen wir bei gutem Wetter das Lagerleben und versuchen uns auf die neue Höhe von knapp 6300 Meter anzupassen.

Morgen wollen wir von hier weiter ins Lager 2 um auch dieses einzurichten und dort einige Nächte zu bleiben. Wie es dann weitergeht hängt zum einen von unsere Verfassung, dem Wetter und den Verhältnissen ab. Von hier können wir einen Grossteil der weiteren Route und auch den Gipfel sehen.

Wir sind nun froh, dass es heute so gut geklappt hat und sind beide motiviert weiter auf unsere Ziel hinzuarbeiten.

Liebe Grüsse aus C1


 Home   News  
Partner
Clearskies
 
Intersport Bründl
julbo
   Impressum