News    Portrait    Erfolge    Expeditionen    Sponsoren    Programm    Bilder    Links    Kontakt 
Die Expedition befindet sich zur Zeit hier...
Live-Tracking (Grafik: www.psdgraphics.com)
Filme
Filme
Presented By
Epic TV

Sherpa Hauptstadt erreicht

geschrieben von Markus

nach erlebnisreichen Tagen unserer Anreise haben wir heute die Sherpa Hauptstadt Namche Bazar erreicht...

3 Tage nach Aufbruch zu Hause sind wir heute endlich in Namche Bazar angekommen. Kaum zu glauben bei den Erlebnissen der letzten Tage . Speziell der Zwischenstopp in Deli war sehr "aufregend". Dort erlebten wir erstmals den "Kulturschock". Es läuft für uns an Regeln gewohnte Europäer einfach alles etwas anders ab. Irgenwann gings dann aber auch von dort weiter und so kamen wir gegen Sonntag Mittag Ortszeit in Kathmandu an. Letzte Erledigungen und dann starteten wir schon gestern in der Früh mit einem Inlandsflug nach Lukla. Ein Erlebnis der "Sonderklasse" nicht nur der Flug, sondern vor allem die Abfertigung am Inlandsflughafen ist immer wieder ein Erlebnis für sich. Mit 4 Stunden Verspätung sind wir dann aber trotzdem in Lukla gelandet.

Unser Sirdar Asib hatte binnen kürzester Zeit die Träger organisiert, unser Gepäck aufgeteilt und dann konnte es endlich zu Fuß weiter gehen. Gegen 17:00 erreichten wir dann unsere erste Lodge in Phakding.

Die anstrengenden Tage der Anreise, einiges an Bier und das sehr gute Abendessen lies uns bald in unseren Schlafsäcken verschwinden.

Gegen 08:00 Uhr heute morgen sind wir dann aufgebrochen nach Namche. Die gute Kondition meiner Gäste lies uns schon um 13:00 Uhr unser Ziel erreichen.

Kaum zu glauben aber die Unzahl an Trekkern aus aller Herren Länder verursachte Zeitweise "Trekker-STAU". Ein Weiterkommen ist dann nur mehr schwer möglich, das Bild erinnert dann mehr an die Maria-Hilfer-Straße in Wien als an ein einsames Bergerlebnis. Dies wird wohl in den nächsten Tagen und je weiter wir nach oben kommen besser werden.

In Namche Bazar haben wir in einer sehr kompfortablen Lodge Unterschlupf gefunden und freuen uns nun schon auf die folgenden Tage....


 Home   News  
Partner
Clearskies
 
Intersport Bründl
julbo
   Impressum