News    Portrait    Erfolge    Expeditionen    Sponsoren    Programm    Bilder    Links    Kontakt 
Die Expedition befindet sich zur Zeit hier...
Live-Tracking (Grafik: www.psdgraphics.com)
Filme
Filme
Presented By
Epic TV

Am Weg zurück in die Zivilisation...

geschrieben von Markus

...wird es von Schritt zu Schritt wärmer und leider auch staubiger und die "Bergeinsamkeit" ist auch vorbei.

Pangpoche am Fuße der Ama Dablam

Der letzte Blick zurück zu unserem gestrigen Gipfelglück Island Peak (rechts im Bild) links die möchtige Ostwand des Lhotse

Erst Mitte Vormittag sind wir heute, nach einer erholsamen Nacht in unserer Lodge in Khukung gestartet. Nach dem wunderschönen gestrigen Höhepunkt unserer Tour der Bestgeigung des Island Peak 6189m ist bei allen ein wenig die "Luft" heraußen und alle wollen eigentlich trotz der wunderschönen Landschaft und Eindrücke  nur mehr nach Hause.

Unser Plan ist es, in drei Tagen wieder mit dem Flieger nach Kathmandu zu fliegen und nach einem Kulturstop dort sobald als möglich weiter nach Hause.

Heute sind wir bis nach Pangboche abgestiegen und nächtigen in einer Lodge mit wunderschönem Blick auf die Muttergöttin der Berge "Ama Dablam". Der Weiterweg wird uns morgen wieder in die Sherpahauptstadt Namche Bazar bringen. Übermorgen wollen wir dann endgültig hinaus aus dem Khumbu Nationalpark und in Lukla unser Abschlussfest feiern.

Alle freuen sich schon sehr auf Euch Daheimgebliebenen, und können das Wiedersehen kaum noch erwarten!!!


 Home   News  
Partner
Clearskies
 
Intersport Bründl
julbo
   Impressum