News    Portrait    Erfolge    Expeditionen    Sponsoren    Programm    Bilder    Links    Kontakt 
Die Expedition befindet sich zur Zeit hier...
Live-Tracking (Grafik: www.psdgraphics.com)
Filme
Filme
Presented By
Epic TV

Dunkle Wolken über der Muttergöttin der Berge...

geschrieben von Markus

...Abbruch des Projekt Ama Dablam Solo Speedbegehung!

Man muß oft höher steigen, um weiter  zu sehen
Schon seit Tagen kreisen meine Gedanken um die plötzliche schwere Erkrankung meines Großvaters. Ganz aus dem Leben gerissen, zwar mit Mitte 80ig nicht mehr der Jüngste, und dennoch urplötzlich, hat ein Schlaganfall sein und auch unser Leben grundlegend verändert. Als ich die Meldung Mitte dieser Woche bekam brauchte ich dennoch einige Zeit, um das Ausmaß dieses Ereignis zu verstehen.

Einiges an Gedankenarbeit und auch Organisation später bin ich nun an dem Punkt angelangt, wo ich mein Projekt, die Solo Speedbegehung der Ama Dablam, abbreche.

Trotz bester Routenbedingungen, einer ausgezeichneten Akklimatisation und körperlichen Verfassung meinerseits habe ich im Basislager der Ama Dablam gemerkt, daß ich aufgrund der Ereignisse nicht zu 100% bei der Sache bin. Zu sehr beschäftigt mich die Erkrankung meines Opa, die neuen Lebensumstände mit und um diese Erkrankung...

Für eine Besteigung dieser Grössenordnung brauche ich aber 100% meiner Konzentration um wieder sicher und gesund nach Hause zu kommen. Zur Zeit habe ich diese aber nicht...!

Ich möchte mich hiermit bei Euch allen bedanken, die mir beim Mitfiebern so viele positive Gedanken und Kraft gesendet haben und gleichzeitig bitten, meinem Opa (bekannter oder unbekannterweise) auf gleiche Weise Kraft zu senden, damit er wieder bald "auf die Beine" kommt!

Danke
Euer Markus Amon


 Home   News  
Partner
Clearskies
 
Intersport Bründl
julbo
   Impressum