News    Portrait    Erfolge    Expeditionen    Sponsoren    Programm    Bilder    Links    Kontakt 
Die Expedition befindet sich zur Zeit hier...
Live-Tracking (Grafik: www.psdgraphics.com)
Filme
Filme
Presented By
Epic TV

Letzter Materialtransport aus dem Depot und packen für die bevorstehende Abreise

geschrieben von Markus

Schwer beladen sind wir heute nochmals vom Schidepot (unterhalb Lager 1) ins ABC abgestiegen.

unbeschreibliche Gletscherlandschaft

Lastentier Mensch

Trocknung in Reih und Glied

Georg und ich sind heute um 5:00 Uhr, schon sehr zeitig um der Hitze im Gletscherbruch zu entgehen, vom ABC ins Depot aufgestiegen. Gestern haben die drei nicht mehr alles geschafft hier ins ABC zu tragen.

Schon am frühen Vormittag waren wir dann wieder schwer beladen im ABC zurück. Nun gilt und galt es die Ausrüstung zu sichten, zu sortieren und schon transportfähig zu verpacken.

Zum Glück spielt das Wetter mit, bei warmen Temperaturen und Sonnenschein, ungewöhnlich wenig Wind, geht diese Arbeit leicht von der Hand und die zum Teil nassen Ausrüstungsgegenstände trocken rasch.

Auch Tom, Petra und Hannes sind am Vormittag nochmals ins Depot um Ausrüstung zu holen. Für morgen ist nur mehr ein kleiner Teil dort und wird von Ernst und Jo abgeholt. Dann müsste wieder alles hier im ABC sein und einer Abreise am Dienstag morgen dürfte nichts mehr im Weg stehen.

Auf jeden Fall sind unsere Lastentiere, die Yaks, für Dienstag bestellt. Läuft alles planmäßig, sollten wir schon am kommenden Mittwoch Nachmittag wieder in Kathamndu eintreffen...


 Home   News  
Partner
Clearskies
 
Intersport Bründl
julbo
   Impressum