News    Portrait    Erfolge    Expeditionen    Sponsoren    Programm    Bilder    Links    Kontakt 
Die Expedition befindet sich zur Zeit hier...
Live-Tracking (Grafik: www.psdgraphics.com)
Filme
Filme
Presented By
Epic TV

Schlechtwetter im ABC und packen, packen, packen...

geschrieben von Markus

Bei 10cm Neuschnee und entsprechender Nässe macht uns das Packen nicht die ganz grosse Freude.

Transportverpackkung unter Neuschnee

das Wetter ist so schlecht, dass selbst die Vögel zu Fuß gehen

Abschlusskuchen in 5600m Seehöhe gebacken im Alukochtopf!

"Doc" Jo und Ernst haben nun heute noch den Rest aus dem Depot hier ins ABC geschafft. Wir haben inzwischen schon den Großteil der Zelte und Ausrüstung transportfähig in unsere Tonnen verpackt.

Der Neuschnee von der letzten Nacht hat die Sache nicht gerade vereinfacht. Die Zelte sind nass verpackt worden und werden uns in Kathmandu zwecks Trocknung nochmals beschäftigen...

Ansonsten ist die "Aufbruch"-Stimmung gut, der Abschlusskuchen von gestern Abend ist untrügerisches Zeichen, dass es zur Heimreise hin geht.

Eigentlich verwundert mich die Kochkunst unsere Küchenmannschaft  immer wieder, mit primitivsten Mitteln zaubern sie aus ihren Alutöpfen die köstlichsten Sachen.

Die Yaks sollten dann morgen in der Früh aufbrechen und unsere Ausrüstung zurück ins BC tragen, dann geht die Rückreise mit Jeeps und einem LKW gleich weiter nach Nailam.

Wir ALLE freuen uns schon auf zu Hause und grüssen EUCH ganz herzlich!


 Home   News  
Partner
Clearskies
 
Intersport Bründl
julbo
   Impressum