News    Portrait    Erfolge    Expeditionen    Sponsoren    Programm    Bilder    Links    Kontakt 
Die Expedition befindet sich zur Zeit hier...
Live-Tracking (Grafik: www.psdgraphics.com)
Filme
Filme
Presented By
Epic TV

Erste Etappe der Heimreise...

geschrieben von Markus

...Nilam erreicht.

unseren genügsamen Lastentiere kurz vor dem Aufbruch im ABC

die 4 Salzburger-Bergretter gemeinsam unterwegs an den "Weltbergen"

Heute haben wir unserem Gipfel und Expeditionsziel endgültig den Rücken zugekehrt. Schon zeitig in der Früh haben wir all unsere Ausrüstung (in Tonnen verpackt) den Yaks zum Transport übergeben.

Der Verladevorgang dauerte zwar etwas, dennoch konnten wir alle gegen 9:00 Uhr unseren Lagerplatz der letzten 4 Wochen verlassen und in Richtung Fahrer Basislager absteigen.

Wir waren heute etwas schneller als die schwerbeladenen Yaks, und schon gegen Mittag bei den schon wartenden Jeeps eingetroffen. Mit einigen Stunden Verspätung folgten uns die Lastentiere mit ihren tibetischen Besitzern.

Schnell  wurde alles kontrolliert, abgerechnet und auf den wartenden LKW verladen. Dann konnte die Weitereise nach Nialam beginnen. Die hälfte des Weges begleitete uns am Horizont noch die Silhouette des Shisha Pangma. Dann plötzlich hinter einer Kurve war das Bild verschwunden....

Vielfach fotografiert und in unseren Gedanken haben wir das Bild des Berges und die Erlebnisse mit uns, um Euch zu Hause zu erzählen, zu zeigen und....

Am späteren Nachmittag dann endlich unser Hotel in Nialam. Einfach, aber sauber und vor allem die erste Dusche seit langem. Wir genossen und geniessen nun erst mal die Vorzüge der Zivilisation und melden uns morgen hoffentlich schon aus Kathmandu, dem Ausgangs- und Endpunkt unserer Reise.

 


 Home   News  
Partner
Clearskies
 
Intersport Bründl
julbo
   Impressum