News    Portrait    Erfolge    Expeditionen    Sponsoren    Programm    Bilder    Links    Kontakt 
Die Expedition befindet sich zur Zeit hier...
Live-Tracking (Grafik: www.psdgraphics.com)
Filme
Filme
Presented By
Epic TV

Kathmandu...

geschrieben von Markus

...Nepals Hauptstadt hat uns wieder in ihre Zivilisationsarme aufgenommen!

"Kulturreller"-Sonnenuntergang in Nepals Hauptstadt

Gebetsfahnen-Windspiel

Der erste Genuß im Hotel in Nialam wärte nur kurz. Nach der ersten einfachen aber ausgiebigen Dusche und einem (leider noch chinesischen) Abendessen, was sich aufgrund der vielen Bier die zu trinken waren, in die Länge zog, haben wir erst sehr spät unsere "super" Hotelbetten aufgesucht.

Aufgrund der dort als Standart geltenden "Pekingtime" war für uns schon sehr zeitig wieder "Tagwache". 4:00 Uhr Nepaltime ist eben schon fast halb sieben in China und dann fängt eben der Tag an...

Also nichts wie raus aus dem "Bettgenuss" und weiter in Richtung Chinagrenze.

Die Ausreise war im Gegensatz zur Einreise einfach erledigt, warscheinlich wollten sie uns nur so schnell wie möglich wieder ausser Landes haben, und dauerte das Procedere nur kurz.

Ein paar Formalitäten mussten allerdings doch sein, und so waren wir am frühen Vormittag wieder in Nepal angelangt. Über nun wieder schlechtere Strassen ging es zurück nach Kathmandu, wo wir dann um 14:00 Uhr einlangten.

Auch unsere gesamte Ausrüstung ist hier angekommen. Nun werden wir morgen noch ein wenig zum Einkaufen und Umpacken nützen.

Der Großteil der Gruppe fliegt  dann am Freitag Nacht zurück. Georg und Doc. Jo beiben noch bis Montag und wollen noch ein wenig "Kultur" hier in Kathmandu genießen.

 


 Home   News  
Partner
Clearskies
 
Intersport Bründl
julbo
   Impressum