News    Portrait    Erfolge    Expeditionen    Sponsoren    Programm    Bilder    Links    Kontakt
Die Expedition befindet sich zur Zeit hier...
Live-Tracking (Grafik: www.psdgraphics.com)
Filme
Presented By
Epic TV

Zurück in der Zivilisation...

geschrieben von Markus

Nach zwei Wochen sind wir wieder in der Zivilisation angekommen.

Karawane (Bild: Markus Amon)

Über Stock und Stein... (Bild: Markus Amon)

Wahre Liebe kennt keine Grenzen (Bild: Markus Amon)

Gestern haben wir noch alles fertig gepackt und so erwarteten wir gegen 08:00 Uhr die Kamele, welche unsere gesamte Ausrüstung wieder ins Tal beförderten. Es wurde noch das eine oder andere gegen ein Andenken eingetauscht, die Zelte abgebaut und dann gings los zurück in die Zivilisation.

Einige von uns bevorzugten es, die Wegstrecke am Sozius eines Motorrades samt einheimischen Fahrers zurückzulegen. Laut deren Ausführungen eine sehr abenteuerliche Fahrt!!! Hannes, Georg, Walter und meine Wenigkeit marschierten den Weg zurück, wo wir gegen Mittag im Jurtenlager wieder auf die "Fahrer" trafen. Das Wetter war einfach fantastisch, jeder Schritt nach unten eröffnete uns mehr und mehr Überblick über den Berg, die gegangene Route, einfach einige unvergessliche An- und Ausblicke.

Anders als beim Anmarsch vor zwei Wochen waren wir heute vor den Kamelen im Jurtenlager und so mussten wir gut eine Stunde auf unsere Ausrüstung warten, ehe wir mit einem Bus die Weiterreise nach Kashgar antreten konnten. Nach den 200 km am Karakorum Highway und eingigen unspektakulären Pass-Kontrollen trafen wir gegen 17:00 Uhr in unserem Hotel in Kashgar ein. Körperpflege und alle Annehmlichkeiten der Zivilisation geniessen wir nun hier die nächsten Tage, der eine oder andere Marktbesuch, Sehenswürdikeiten, einfach einen auf "Touri" werden wir wohl machen...