News    Portrait    Erfolge    Expeditionen    Sponsoren    Programm    Bilder    Links    Kontakt 
Die Expedition befindet sich zur Zeit hier...
Live-Tracking (Grafik: www.psdgraphics.com)
Filme
Filme
Presented By
Epic TV

Khumjung Runde...

geschrieben von Markus

...in eindrucksvoller Kulisse

Traumziel im Blick (Ama Dablam 6846m)

Gruppenbild vor der welthöchsten Kulisse

Nepal in Bildersprache

Nach einer ersten Nacht hier in Namche Bazar sind wir heute mit einem Frühstück um 8:00 Uhr gemütlich in den Tag gestartet. Keine Wolke war am Himmel, der Nachmittagsnebel hatte sich schon am späten Abend wieder aufgelöst.

Vom Ort ging es auf der Hauptroute hinauf ehe wir in Richtung Khumjung abzweigten. Die 450 Höhenmeter bis zum ersten richtig spektakulären Aussichtspunkt haben es richtig in sich. Steil und sehr staubig zieht der Steig über eine Geländekante, vorbei an der alten Landebahn von Namche, bis er endlich in sanfte Almflächen mündet.

Lange verstecken sich die richtig hohen Gipfel hinter dem Geländerücken, umso eindrucksvoller dann der Moment von wo aus man den ersten spektakulären Blick bekommt. Unmittelbar vor einem erheben sich die höchsten Gipfel der Erde, angefangen mit dem Everest ganz im Hintergrund, gefolgt von Lhotse, Nuptse bis hin zur Ama Dablam, dem wohl schönsten Gipfel in dieser Aussichts-Runde!

Wir haben diesen Moment ausgiebigst auf einer Wiese liegend in uns aufgesogen. Jeder für sich genoss den Moment auf seine Art und Weise.

Der Weiterweg verläuft dann entlang eines Bergrücken, mit jedem Moment wird der Ausblick noch impossanter.

Nach einer kurzen Rast auf der Terasse des "Japaner-Hotel" folgten wir dem Weg weiter bis nach Khumbjung. Dort wurde in einer der Lodges unser Mittagessen serviert und schon nach kurzer Rast ging es zurück, immer steiler werdend hinunter nach Namche Bazar.

Bei Kaffee und Kuchen lassen wir den Nachmittag nun ausklingen und wollen morgen dann nach dem Frühstück weiterziehen in Richtung Thame...


 Home   News  
Partner
Clearskies
 
Intersport Bründl
julbo
   Impressum