News    Portrait    Erfolge    Expeditionen    Sponsoren    Programm    Bilder    Links    Kontakt 
Die Expedition befindet sich zur Zeit hier...
Live-Tracking (Grafik: www.psdgraphics.com)
Filme
Filme
Presented By
Epic TV

Ruhe und Schlechtwettertag im Basislager

geschrieben von Markus

Nach Berichten anderer Expeditionen ist dies schon der 25igste Schlechtwettertag, für uns zum Glück der erste hier am Berg.

Schnee im Lager

Gemeinschaftszelt als Schutz und Rückzugsmöglichkeit vor dem schlechten Wetter

immer wieder zeigt sich der Berg in den Wolkenfenstern

Die Seehöhe von 5600m nagt an unseren Körpern, denoch hat keiner gröbere Probleme. Einzig das eine oder andere "Hammerwerfen in der Gedächtnishalle", sprich Kopfschmerzen, zeigt uns, dass wir noch nicht an die Höhe angepasst sind. Dies sollte allerdings in den nächsten Tagen besser werden so wie das Wetter hoffentlich auch....

Die Ruhe- und Rasttage werden von uns allen genutzt um die Sachen zu ordnen oder sich auch auf die nächsten Tage am Berg vorzubereiten. Rucksäcke werden gepackt, die Ausrüstung gecheckt, der Bauch vollgeschlagen, und die nötige Ruhe gesucht.

Morgen will ich erstmals in Richtung Lager 1 aufbrechen. Sofern das Wetter mitspielt will ich all meine Hochlager und Schiausrüstung dorthin bringen, das Lager errichten und mich dort einige Zeit aufhalten. Ob ich schon eine Nacht dort verbringen werde, lasse ich von der körperlichen Verfassung abhängen.

Die anderen Expeditionen warten alle eigentlich auf ein Schönwetterfenster. Seit gut drei Wochen lässt die Wetterlage keine Besteigung zu. Maximal eine Akklimatisation bis in Lager 2 war möglich und so warten eben alle auf ihre Chance....

Wir hoffen nun auf bessere Verhältnisse als die anderen und mehr Glück mit dem Wetter und den Verhältnissen. Einzig der immer wieder einsetzende Niederschlag (Schnee) lässt auf gute Schiabfahrtsbedingungen hoffen!


 Home   News  
Partner
Clearskies
 
Intersport Bründl
julbo
   Impressum