News    Portrait    Erfolge    Expeditionen    Sponsoren    Programm    Bilder    Links    Kontakt 
Die Expedition befindet sich zur Zeit hier...
Live-Tracking (Grafik: www.psdgraphics.com)
Filme
Filme
Presented By
Epic TV

Muttertag in über 6000m Seehöhe...

geschrieben von Markus

...sieht ganz anders aus als zu Hause!!!!

Lager 1 mit Gipfelblick

Lager 2 auf 6860m unmittelbar unter dem letzten Gipfelaufbau

Lager 2 konnte heute von mir und Georg erfolgreich erreicht und errichtet werden. Der anfangs doch sehr starke Wind war sehr unangenehm, aber ohne dieser Begleiterscheinung kommt dieser Berg wohl nicht aus.

So gegen 9:00 Uhr sind Georg und ich los, Hannes hat es vorgezogen nach der Sturmnacht in Lager 1 wieder ins ABC abzufahren/-steigen. Der windgepresste und verblasene Pulvertraum der letzten Tage ließ ein Vorkommen recht gut möglich werden.

Einzig das Seil und leichtere Rucksäcke stellte den Unterschied zu gestern dar. Zum Glück konnten wir schon um die Mittagszeit und OHNE Spaltenbesichtigung den Lagerplatz 2 in 6860m erreichen. Der Wind war wieder ständiger Begleiter, nur die kurzen Atempausen vom Wind  konnten wir nutzen um das Zelt für Lager 2 zu errichten.

Eine mehrstündige Pause machte uns wieder fit für die Abfahrt (im Bruchharsch) zurück ins Lager 1. Dort erwarteten wir schon die Ankunft vom "Bergdoktor" Jo, Jürgen und "Wirscht" Ernst. Auch sie hatte die anstrengende Etappe gegen späten Nachmittag hinter sich. Lagerleben und kuschelige Schlafsäcke waren der Lohn der heutigen Tagesetappen, sowohl für die obere als auch für die untere Mannschaft. Die am Abend herschende Windstille war sehr angenehm allerding dauerte sie nur sehr kurz. Die zweite Sturmnacht kündigte sich für Georg und mich an......

Wir ALLE grüssen HERZLICH unsere MÜTTER zu Hause und denken ganz fest an sie!

...beim nächste Muttertag sind wir dann wieder bei Euch, versprochen ;-)


 Home   News  
Partner
Clearskies
 
Intersport Bründl
julbo
   Impressum